StilFokus

ONLINE-FOTOKURS FÜR KREATIVE & BLOGGER

Lerne im großen Fotokurs StilFokus, wie du endlich großartige Fotos von deinen kreativen Projekten & Produkten machst, die begeistern, Follower bringen und verkaufen.

Die Anmeldung ist bis 6. November geöffnet. Hier kannst du dich anmelden:

Mach mit StilFokus endlich die Fotos,
von denen du träumst

Lerne, wie du leicht und ohne viel Technik professionelle Bilder deiner Produkte und Kreativideen selbst produzierst

9

Selbstbewusst fotografieren

Du kannst nach dem Kurs endlich deine Kamera intuitiv bedienen, auch wenn du jetzt noch keine Ahnung davon hast

10

Keine Zufallstreffer mehr

Du kannst nach dem Kurs endlich solche Fotos stylen und fotografieren, die du bei anderen immer bewunderst

8

Wunderschöne Fotos für Blog, Insta & Shop

Du kannst nach dem Kurs deine kreativen Projekte und Produkte endlich so fotografieren, dass sie so richtig strahlen

Der Kurs StilFokus ist bis 6. November geöffnet!

Wie wäre das: Nie wieder Foto-Zufallstreffer, sondern ganz genau wissen, was du da tust, und richtig großartige Fotos in deinem Stil machen, die alle begeistern! 

Klingt das gut? Dann lass es wahr werden – mein Foto-Onlinekurs StilFokus hilft dir dabei!

Willst du wie Nora gute Produktfotos für Instagram, Shop und Pinterest machen?

Noras Herausforderung:

  • „Ich liebe meine Produkte und finde sie selbst richtig hübsch :> und dann ist es blöd, wenn sie auf den Fotos nur halb so gut aussehen.“

Noras Wunsch:

  • „Die Möglichkeit, meinen Kundinnen die Produkte zu zeigen und ein Gefühl dafür zu geben.“

Vor StilFokus

Nach StilFokus

„Die Kursstruktur ist so übersichtlich, dass man auch später alles schnell wiederfindet. Ich finde den Kurs didaktisch saugut.“

Ich liebe meine Produkte und finde sie selbst richtig hübsch :> und dann ist es blöd, wenn sie auf den Fotos nur halb so gut aussehen.

Ich war vor StilFokus komplett lost in Bezug auf Fotostyling und ich hätte mir nicht zugetraut, mit einer Spiegelreflexkamera zu fotografieren.

Ich habe mir erst zum Kursstart eine Spiegelreflexkamera angeschafft und kann jetzt damit umgehen. Außerdem weiß ich, wie ich Dinge im Bild platzieren muss und eine tolle Atmosphäre schaffen kann.

Ich poste die Fotos jetzt viel lieber und fühle mich auch mit meiner Produktpräsentation im Shop richtig wohl.

Ich hab gerade mit einer Kollegin einen Blogbeitrag geschrieben und sie hat mich gefragt, ob ich die Fotos selbst gemacht habe. Sie war irritiert als sie in meiner Instastory meine Kamera gesehen hat, weil sie dachte, dass ein Fotograf die Bilder gemacht hätte. Sie hat auch das professionelle Styling gelobt. 😃 Da war ich sehr sehr stolz. 😊“

– Nora, Iggi und Björn

Sieh dir hier die Teilnehmerinnen-Seite mit vielen StilFokus-Erfolgsgeschichten an:

Willst du wie Stefanie endlich mega Fotos für deinen Etsy-Shop machen?

Stefanies Herausforderung:

  • das Fotografieren war ein notwendiges Übel in ihrem Maker-Business und machte keinen Spaß

Stefanies Wunsch:

  • gute, stimmungsvolle Fotos für ihren Etsy-Shop

Vor StilFokus

Nach StilFokus

„Das Wissen, wie ich gezielt das Licht lenken kann, hat meine Fotos verändert.“

„Ich habe vor mich hin geknipst. Ich wollte schöne Fotos machen, hatte aber keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen sollte. Letztendlich habe ich meine Unsicherheit mit krassen Fotofiltern zu verbergen versucht. (Hat nix gebracht…)

Ich bin jetzt viel sicherer. Ich weiß, was ich an der Kamera machen muss, um einen Effekt zu erzielen. Ohne manuellen Modus mag ich nicht mehr fotografieren, denn da werden die Fotos einfach immer so, wie ich sie haben will.

Der größte AHA-Moment war das Lichtmodul. Das Wissen, wie ich gezielt das Licht lenken kann, hat meine Fotos verändert. Ich kann jetzt gezielt die Stimmung erzeugen, die ich haben will.“

Stefanie von @forestandmeadow.craft

Das bekommst du in StilFokus

Schau mir über die Schulter und lerne von mir

In StilFokus lernst du alle Foto-Grundlagen. Du kannst mir über die Schulter schauen, wie ich die Kamera bediene und siehst alles sofort in Anwendung. Du bekommst insgesamt 80 Lektionen, die dich auf deinem Weg zu einzigartigen Fotos begleiten!

Erhalte dein Foto-Nachschlagewerk

Du erhältst in StilFokus ein 100seitiges Workbook: Dein persönliches Foto-Nachschlagewerk zum Ausdrucken mit allen Lektions-Zusammenfassungen und vielen Arbeitsblättern.

Lerne in deinem Tempo und Rhythmus

StilFokus ist ein Selbstlernkurs – du kannst alle Lektionen in deinem Tempo machen. Es gibt keinen Zeitplan, an den du dich halten musst, und du hast nach der Buchung unbegrenzt Zugriff auf den Kurs.

StilFokus

Diese Module erwarten dich:

Icons Kurse (5)

Modul 1

DEINEN STIL DEFINIEREN – BRANDING DEFINIEREN & UMSETZEN

Verstehe die Grundlagen deines Foto-Stils und definiere, wo du dich fotografisch hin entwickeln willst.

2

Modul 2

LASS DEINE FOTOS GESCHICHTEN ERZÄHLEN

Lerne mit meinem System, wie du Fotos machst, die emotional berühren und die eine Geschichte erzählen.

3

Modul 3

MANUELL FOTOGRAFIEREN – RAUS AUS DEM AUTOMATIKMODUS!

Lerne die Grundlagen, um den M-Modus deiner Kamera zu verstehen und intuitiv anzuwenden, damit die Kamera immer tut, was du willst.

4

Modul 4

MANUELL FOTOGRAFIEREN – ALLES VERSTEHEN

Lerne, was sich hinter all den Optionen deiner Kamera verbirgt, sodass Histogramm, Belichtungsmessung, Fokus und Co. keine Fremdwörter mehr für dich sind.

5

Modul 5

HEIM-STUDIO & EQUIPMENT

Verstehe, was du für dein Heimstudio wirklich brauchst. Ich gebe meine Tipps für deine Ausstattung und zeige dir kostengünstige Alternativen zum Start.

6

Modul 6

LICHT VERSTEHEN & LENKEN

Begreife endlich, wie du welches Licht für deine Foto-Sets nutzen kannst, sodass es kein „schlechtes Licht“ mehr für dich gibt.

7

Modul 7

FOTOSTYLING PLANEN

Lerne dein Foto zu planen und schaffe damit die Grundlage für ein großartiges Fotostyling.

8

Modul 8

FOTOSTYLING PRAKTISCH UMSETZEN

Lerne alle Regeln umzusetzen, die du du brauchst, um deine Fotos toll zu arrangieren.

9

Modul 9a + 9b

FOTOS MIT LIGHTROOM GROSSARTIG BEARBEITEN

Lerne, wie du deine Fotos mit Adobe Lightroom großartig bearbeitest und damit alles aus deinen Fotos rausholst

10

Modul 10

VON DER IDEE ZUM FOTO

Zum Abschluss gibt es eine große Shooting-Lektion, in der ich alles Gelernte in die Reihenfolge bringe, in der du es für dein nächstes Fotoshooting brauchst – von der Idee zum fertigen Foto!

Die Live-Webinare

Zu StilFokus gehören drei Live-Webinare zu den Themen „Technik-Sprechstunde“, „Foto-Feedback“ und „Fotos bearbeiten“, die das Gelernte aus dem Kurs abrunden.

Außerdem feiern wir zusammen den offiziellen Kursstart mit einem zusätzlichen Willkommens-Webinar am 15. November.

Live Technik-Sprechstunde

Die Live Technik-Sprechstunde findet 3 Wochen nach Kursstart statt. Die Technik-Grundlagen hast du auf der StilFokus-Kursplattform in den Erklärvideos gelernt. In der Technik-Sprechstunde klären wir gemeinsam alle offenen Fragen und lösen die letzten Knoten im Kopf.

Live-Termin:
13. Dezember, 19.30 Uhr
(mit Aufzeichnung)

Live Foto-Feedback

Im Live-Webinar „Foto-Feedback“ gebe ich live Feedback zu Fotos aus der Community. Ich analysiere die Fotos und gebe Tipps. Das macht besonders viel Spaß, denn die Community liefert in diesem Webinar immer viele zusätzliche Ideen fürs Fotostyling.

Live-Termin:
24. Januar, 19.30 Uhr
(mit Aufzeichnung)

Live Foto-Bearbeitung

Im Live-Webinar „Foto-Bearbeitung“ bearbeite ich live Fotos aus der Community. Die Grundlagen zum Fotos bearbeiten lernst du in der StilFokus-Kursplattform. Im Live-Webinar siehst du meinen Workflow an vielen verschiedenen Fotos.

Live-Termin:
21. Februar, 19.30 Uhr
(mit Aufzeichnung)

🎁 Bonus Live-Workshop 🎁

💡 Die Foto-Ideen-Fabrik 💡

Nie mehr „und was leg ich jetzt ins Bild?“ – mit System zu guten Foto-Ideen für deine handmade Projekte und Produkte

  • Im Workshop erarbeiten wir zusammen spielerisch Foto-Ideen für DEINE Produkte
  • Du hast danach eine ganze Menge an Ideen, die du für jedes Shooting nutzen kannst
  • Du bist nach dem Workshop in der Lage, für jedes beliebige Produkt auf Foto-Ideen zu kommen

Termin: 20. März um 19.30 Uhr (mit Aufzeichnung)

Diese Boni warten außerdem auf Dich!

Geld verdienen mit Fotos: Foto-Aufträge & Nutzungsrechte

Du bekommst erste Anfragen von Unternehmen, die sich für deine Fotos interessieren – bist aber total unsicher, was du dafür verlangen kannst? In diesem Bonusmodul schlüssele ich dir auf, wie hoch dein Stundensatz wofür sein sollte, wie du Angebote gestaltest und wie man Nutzungsrechte berechnet – denn wenn jemand deine Fotos kommerziell nutzen will, kostet das!

Tolle Fotos mit dem Smartphone fotografieren & bearbeiten

Die beste Kamera ist immer die, die du in diesem Moment gerade zur Verfügung hast – und manchmal ist das eben das Smartphone! Aufbauend auf den Kurs StilFokus erfährst du in diesem Bonusmodul, wie du mit dem Smartphone tolle Fotos machst und die Fotos direkt auf dem Smartphone bearbeitest!

DIY-Lektion: 4 Foto-Untergründe selbst machen

In dieser DIY-Lektion lernst du, wie du vier verschiedene Foto-Untergründe mit WOW-Effekt selbermachen kannst: mit Beton-Look, hellem Stein-Look, dunkler Patina und altem Holz-Look!

Icons-Kurse (2)

StilFokus-Community

In StilFokus bist du nie mehr auf dich allein gestellt, denn du bist Teil einer großartigen Kurs-Community aus Kreativen, in der du all deine Fragen stellen kannst: für Foto-Feedback und gegenseitige Motivation. Natürlich sind mein Team und ich auch in der Community aktiv, um deine Fragen zu beantworten.

Ich bin übrigens Lisa

Deine Expertin für handmade Fotos und Kreativbusiness

Mit meinem Kreativblog meinfeenstaub fing alles an: Der startete als kleiner Hobbyblog – und ich war damals echt überfordert: Wie kann ich bessere Fotos machen?

Ich habe mir all mein Wissen nach und nach selbst angeeignet. Ich produziere jetzt Fotostrecken im Kreativbereich im Auftrag von Unternehmen wie Staedtler, Tchibo, Samsung oder Bosch, und bin immer Monate vorher ausgebucht. Ich habe 3 Kreativbücher fotografiert und bin Kreativexpertin im ARD-Buffet.

Von mir bekommst du auf dem Silbertablett, was ich vor 10 Jahren gebraucht hätte: die Abkürzung, um dein Kreativ-Business aufs nächste Level zu bringen: mit guten Fotos und dem Knowhow für dein Kreativ-Business.

Einige der Fotos, die ich für Firmen mache:

Komm jetzt auf die Warteliste!

Einmalzahlung

eine Zahlung über

448€

(inkl. MwSt.)

  • Zugang zu allen StilFokus-Kursinhalten (11 Module, über 80 Videos)
  • 3 Live-Webinare: Technik-Webinar, Foto-Feedback & Fotos bearbeiten
  • Zugang zur exklusiven StilFokus-Facebook-Gruppe
  • 100seitiges Workbook zum Kurs
  • BONUS Live-Workshop „Die Foto-Ideen-Fabrik“ (mit Aufzeichnung
  • BONUS-Modul: Modul „Geld verdienen mit Auftragsproduktionen & Nutzungsrechte verkaufen“
  • BONUS-Modul: Modul „Großartig fotografieren mit dem Smartphone“
  • zeitlich unbegrenzter Zugriff auf alle Kurs-Inhalte und Webinar-Aufzeichnungen

Ratenzahlung

4 Zahlungen über

4 x 112€

(inkl. MwSt.)

  • Zugang zu allen StilFokus-Kursinhalten (11 Module, über 80 Videos)
  • 3 Live-Webinare: Technik-Webinar, Foto-Feedback & Fotos bearbeiten
  • Zugang zur exklusiven StilFokus-Facebook-Gruppe
  • 100seitiges Workbook zum Kurs
  • BONUS Live-Workshop „Die Foto-Ideen-Fabrik“ (mit Aufzeichnung
  • BONUS-Modul: Modul „Geld verdienen mit Auftragsproduktionen & Nutzungsrechte verkaufen“
  • BONUS-Modul: Modul „Großartig fotografieren mit dem Smartphone“
  • zeitlich unbegrenzter Zugriff auf alle Kurs-Inhalte und Webinar-Aufzeichnungen

Wenn du StilFokus abgeschlossen hast…

9

… kannst du deine Kamera selbstbewusst bedienen

Du kämpfst endlich nicht mehr mit der Technik deiner Kamera, das ist für dich gar kein Thema mehr – du kannst deine Kamera selbstbewusst und intuitiv bedienen.

10

… kannst du deine kreativen Projekte und Produkte endlich so fotografieren, wie sie es verdient haben

Du weißt endlich, wie du deine kreativen Projekte und Produkte auf den Fotos zum Strahlen bringst.

8

… macht das Fotografieren richtig Spaß

Das Fotografieren ist kein notwendiges Übel mehr, sondern macht dir endlich Spaß. Du kannst dich kreativ ausdrücken und die Fotos machen, von denen du träumst.

Bist du bereit, endlich richtig toll fotografieren zu lernen?

  • 11 Video-Module mit meinem geballten Foto-Wissen
  • insgesamt 80 Videolektionen
  • 3 Live-Webinare: Technik-Webinar, Foto-Feedback & Fotos bearbeiten
  • 100seitiges StilFokus-Workbook zum Ausdrucken
  • exklusive Kurs-Community zum Austausch
  • BONUS Live-Workshop „Die Foto-Ideen-Fabrik“ (mit Aufzeichnung
  • BONUS-Modul: Modul „Geld verdienen mit Auftragsproduktionen & Nutzungsrechte verkaufen“
  • BONUS-Modul: Modul „Großartig fotografieren mit dem Smartphone“
  • BONUS-Modul: Modul „4 DIY-Fotohintergründe selbermachen“
  • zeitlich unbegrenzter Zugriff auf alle Kurs-Inhalte und Webinar-Aufzeichnungen

Bis 6. November anmelden:

Noch Fragen? Schreib mir auf Instagram oder schick mir eine Mail an hi@lisatihanyi.de!