3,5h Online Live-Workshop

📢 Pitch 1×1

So gehst du selbstbewusst für bezahlte Kooperationen auf Firmen zu

Du bist Kreativ-Creator mit Blog oder Instagram-Kanal und wünschst dir bezahlte Kooperationen mit Firmen, die perfekt zu dir passen?

In diesem Workshop lernst du, wie du AKTIV & professionell für bezahlte Kooperationen auf Firmen zugehst (das ist „pitchen“!), statt Däumchen drehend auf die perfekte Anfrage zu warten. (Und evtl bis ans Ende aller Tage zu warten)

Nach dem Workshop weißt du genau …
… welche Firmen du passend zu deinen Themen anfragen könntest
… wie du bei einer Anfrage vorgehst
… wie du mit den Firmen clever kommunizierst

Aktuell steht kein Workshop an. Komm unverbindlich auf die Warteliste für kommende Kreativbusiness-Workshops:

Das bekommst du im „Pitch 1×1“ Workshop:

17

… Grundlagen

Du weißt genau, wie du Kooperationspartner passend zu deinen Themen findest und wie du dich perfekt vorbereitest,  wenn du Firmen selbst kontaktierst

Icons Kurse

… Handwerkszeug

Du bist in der Lage, ein überzeugendes Anschreiben selbst zu schreiben. Nach dem Workshop hältst du dein Anschreiben für deine Traum-Kooperation in der Hand – mit meinen erprobten Vorlagen

4

… Selbstbewusstsein

Du hast keine Angst mehr, auf Firmen zuzugehen – du traust dich, ganz selbstbewusst für bezahlte (!) Projekte deine Traum-Kooperationspartner selbst zu kontaktieren

So geht es dir jetzt, oder?

    • Du kriegst zwar Anfragen von Firmen, aber die passen voll selten zu dir
    • Du hast keine Ahnung, wie du selbst passende Kooperationspartner auftreiben sollst (bisher machst du das so: abwarten und Däumchen drehen)
    • Du würdest gern mal Firmen mal selbst anfragen, aber hast null Plan, wie das geht
    • Du hast Firmen schon nach Produkten für eine Kooperation gefragt, aber traust dich nicht, sie nach bezahlten Kooperationen zu fragen
    • Du denkst, es ist mega frech, wenn du Firmen anfragst und dann sagst, sie sollen dich bezahlen

Und jetzt stell dir einfach mal vor …

    • Du recherchierst deine Traum-Partner und gehst selbstbewusst mit deiner Idee für ein fair bezahltes Projekt auf Firmen zu
    • Du weißt genau, wie man eine professionelle Anfrage formuliert, die potenzielle Partner begeistert
    • Wenn du deine perfekte Pitch E-Mail an deine Partner abschickst, bist du aufgeregt – aber ab jetzt vor Freude und nicht aus Panik!
    • Du hast richtig Spaß daran, mit deinen großartigen Kooperationsideen auf Firmen zuzugehen – denn du weißt genau, worauf es ankommt

Du nimmst deinen Erfolg endlich selbst in die Hand, denn du drehst keine Däumchen mehr, sondern wirst selbst aktiv für deine Traum-Kooperationen – und zwar professionell, mit Spaß und Erfolg!

Du hast eine Knaller Kooperation auf deinem Blog/Insta, zu der du zu 100% stehst und die deine Community mit dir abfeiert, weil es deine Lieblingsmarke ist 🎉

Das bringt es dir, Firmen selbst zu kontaktieren:

  • Du bist nicht mehr davon abhängig, dass irgendwer dich „entdeckt“ und dir möglicherweise eine Anfrage schickt
  • Du kannst deine Traum-Kooperationspartner gezielt anfragen, statt nur heimlich drauf zu hoffen, dass sie auf dich zukommen
  • Du reagierst nicht nur, sondern pitchst Projekte, die du selber gut findest
  • Du machst dein Kreativbusiness planbar, statt nur Anfragen abzuarbeiten
  • Du pitchst Projekte, auf die du wirklich Bock hast (und die deinen Stärken entsprechen), statt mal wieder nur den 100. Stift die Kamera zu halten

Lerne selbstsicher deine Traum-Kooperationen zu verhandeln!

3,5h Live-Workshop

In 3,5 Stunden lernst du im Online Live-Workshop mit praktischen Übungen und meinen erprobten Vorlagen, wie du das perfekte Anschreiben formulierst, das deine Traum-Kooperationspartner überzeugt

Pitch-Vorlagen

Erhalte Arbeitsblätter zum Workshop mit vielen Text-Vorlagen, Checklisten und Aufgaben

Mit Aufzeichnung

Du willst den Workshop noch mal anschauen? Kein Problem, du erhältst ein Jahr Zugriff auf die Aufzeichnung.

Aktuell steht kein Workshop an. Komm unverbindlich auf die Warteliste für kommende Kreativbusiness-Workshops:

Passt das mit uns…?

Lies dir das gut durch:

1. Der Workshop passt zu dir, wenn beides davon zutrifft:

  • Du bist Creator im Kreativ-, Handmade- oder Food-Bereich
  • Du machst hochwertigen Content und hast eine aktive Community

2. Der Workshop passt zu dir, wenn mindestens eines davon zutrifft:

  • Du hast schon erste Anfragen von Firmen bekommen, bisher immer reine Produktkooperationen (unbezahlt)
  • Du bekommst regelmäßig Anfragen von Firmen, bist aber noch nie selbst auf Firmen zugegangen
  • Du hast Firmen schon selbst angefragt, wurdest aber immer abgelehnt oder fühlst dich noch unsicher dabei

Der Workshop passt nicht zu dir, wenn …

    • Du einen rein privaten Kanal hast, auf dem sich Fotos von deinem Kaffee, deiner Katze und deinem Urlaub abwechseln
    • Du eher vor dich hin postest, aber man keine klare Linie erkennen kann
    • Man auf dem ersten Blick das Thema deines Kanals nicht versteht
    • Du keine aktive Community hast und bei dir nur Friends & Family kommentieren
    • Du schnellen Cash willst, ohne selbst die Arbeit zu investieren
hundeblog_herr-olaf_tanja

Tanja weiß durch den Workshop, worauf es ankommt, wenn sie Firmen selbst kontaktiert:

„Jetzt habe ich jede Menge Spaß daran, neue Kooperationspartner zu suchen und sie mit tollen Ideen für eine Zusammenarbeit zu begeistern.“

„Schon vor dem Workshop bin ich selbst auf Unternehmen zugegangen. Aber vor dem Workshop habe ich mich bei solchen Anfragen oft sehr unsicher gefühlt.

Im Workshop habe ich gelernt, wie ich meine gewünschten Kooperationspartner von mir und meiner Arbeit überzeugen kann. Das hat mir sehr viel Sicherheit in meinem Auftritt nach außen, also beim Pitchen, gegeben. Weil ich weiß, worauf es beim Gegenüber ankommt, bin ich vorbereitet. Jetzt habe ich jede Menge Spaß daran, neue Kooperationspartner zu suchen und sie mit tollen Ideen für eine Zusammenarbeit zu begeistern.

Und das Feedback von den angefragten Unternehmen ist großartig. Sie sind begeistert von der Professionalität meiner Pitches. Für meine Arbeit bedeutet das, dass ich mir passende Kooperationspartner selbst aussuchen und sie mit einem richtig guten Pitch auch von einer Zusammenarbeit mit mir überzeugen kann.“

– Tanja Reeber, Content Creator auf herr-olaf.de

Ich bin übrigens Lisa

Deine Expertin fürs Kreativbusiness

… und ich arbeite als selbstständige Bloggerin und DIY-Fotografin rund um meinen Kreativblog meinfeenstaub.com.

Mein Blog startete vor 10 Jahren mal als kleines Hobbyprojekt – ich wollte damals einfach meine Kreativideen mit der Welt teilen!

Und vor 4 Jahren war mein Blog dann mein Sprungbrett in die Selbstständigkeit, denn aus dem kleinen Hobbyblog entwickelte sich mein Vollzeit-Business:

Ich produziere Fotostrecken im Kreativbereich im Auftrag von Unternehmen und bin immer Monate vorher ausgebucht – vor allem verdiene ich mein Geld mit Blog-Kooperationen und Fotostrecken für Firmen. (Und pssst – ich habe auch 3 Jahre auf Agenturseite gearbeitet und kenne beide Seiten sehr gut!) Ich habe drei DIY-Bücher geschrieben, bin regelmäßig in DIY- & Living-Magazinen zu sehen und trete im ARD-Buffet auf.

Ich weiß genau, worauf es bei erfolgreichen Kooperationen ankommt – und wie du Firmen von dir begeisterst!

Meine Erfahrung

Ich habe 3 DIY-Bücher geschrieben, bin regelmäßig im TV zu Gast (ARD-Buffet), bin regelmäßig mit meinen Fotostrecken in Magazinen vertreten, produziere Fotos und Videos für Firmen, halte Kreativworkshops für große Firmen – alles durch meinen Kreativblog! Seit 4 Jahren bin ich in Vollzeit selbstständig als DIY Creator.

Auch ich habe jahrelang nur auf Anfragen gewartet – da kamen schon welche, aber ich habe mich immer geärgert, wenn das zu 90% seltsame, unpassende Mails waren, die überhaupt nicht zu mir passten.

Ich sag dir was: Wenn du nur abwartest, Anfragen von Unternehmen zu bekommen, verschenkst du echt viele Chancen (und Geld!).

Statt „Wie schön es wäre, wenn Partner xyz mir mal schreiben würde...“ …

Dreh den Spieß um: Nimm das Ruder selbst in die Hand und werde AKTIV. Aber richtig. Und professionell.

Profitiere von meiner langjährigen Erfahrung und lerne von mir, wie du selbst Firmen für deine Traum-Kooperationen kontaktierst.

Das erwartet dich in Pitch 1×1

Im Workshop

  • Wie findest du perfekt passende Kooperationspartner?
  • Was brauchst du VOR der Anfrage, um professionell aufgestellt zu sein ?
  • So bereitest du dich auf deine Anfrage vor – was musst du vorbereiten?
  • So ist ein guter Pitch (Anschreiben an Unternehmen) aufgebaut
  • Wir schreiben zusammen einen Pitch

Und Vorlagen gibt’s auch noch!

  • Checklisten für erfolgreiche Kooperationen
  • Erprobte Pitch-Vorlagen für deine Anfragen
  • Antwortvorlagen für typische Einwände von Firmen

Aktuell steht kein Workshop an. Komm unverbindlich auf die Warteliste für kommende Kreativbusiness-Workshops:

FAQ | Häufige Fragen

Ist der Workshop für mich geeignet, wenn … ?

Ist der Workshop für mich geeignet, wenn ich einen Blog im Bereich ... habe?

Der Workshop passt perfekt, wenn du einen Blog/Instagram-Kanal im Bereich DIY, Food oder Lifestyle hast – oder etwas, was in diese Richtung geht. Da bin ich absolute Expertin und du kannst viel von mir lernen.

Ist der Workshop für mich geeignet, wenn ich noch gar keine bezahlten Kooperationen hatte?

Ja, der Workshop ist definitiv für dich geeignet, wenn du noch gar keine bezahlten Kooperationen hattest! Du lernst im Workshop, wie du Unternehmen selbst anfragst. Wichtig ist nur, dass du keinen rein privaten Kanal hast, sondern hochwertigen Content und eine aktive Community hast.

Ist der Workshop für mich geeignet, wenn ich erst mit meinem Blog starten will, aber noch keinen habe?

Wenn du noch keinen Blog/Instagram-Kanal hast, ist der Workshop nicht für dich geeignet. Du solltest im ersten Schritt daran arbeiten, einen Blog/Kanal aufzubauen.

Weitere Fragen:

Bekomme ich eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer?

Natürlich! Du erhältst nach der Buchung ganz automatisch eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer. (Diese kannst du bei der Steuererklärung/ Umsatzsteuervoranmeldung einreichen.)

Kann ich auch nur die Arbeitsblätter kaufen?

Nein, das biete ich nicht an.

Die Arbeitsblätter wirst du ohne den Workshop nicht erfolgreich nutzen können, da du erst einmal die Grundlagen verstehen musst. Daher gibt es die Workshop-Inhalte nur im Gesamtpaket.

Noch weitere Fragen? Schreib mir auf Instagram oder schick mir eine Mail an hi@lisatihanyi.de!