StilFokus

ONLINE-FOTOKURS FÜR KREATIVE & BLOGGER

Lerne, wie du endlich großartige Fotos von deinen kreativen Projekten & Produkten machst, die begeistern, Follower bringen und verkaufen.

Der Kurs ist aktuell geschlossen und öffnet Anfang Oktober ’22 wieder.
Trag‘ dich unverbindlich für die Warteliste ein:

Mach mit StilFokus endlich die Fotos,
von denen du träumst

Lerne, wie du leicht und ohne viel Technik solche Bilder selbst produzierst

9

Selbstbewusst fotografieren

Du kannst nach dem Kurs endlich deine Kamera intuitiv bedienen, auch wenn du jetzt noch keine Ahnung davon hast

10

Keine Zufallstreffer mehr

Du kannst nach dem Kurs endlich solche Fotos stylen und fotografieren, die du bei anderen immer bewunderst

8

Wunderschöne Fotos für Blog, Insta & Shop

Du kannst nach dem Kurs deine kreativen Projekte und Produkte endlich so fotografieren, dass sie so richtig strahlen

Kennst du das auch…?

  • Du knipst im Automatik-Modus drauf los und bist froh, wenn mal ein Foto-Zufallstreffer dabei ist
  • Du bist frustriert, denn auf den Fotos kommt gar nicht rüber, wie toll dein Motiv in echt aussieht
  • Die Fotos von anderen sehen irgendwie immer besser aus
  • Du weißt gar nicht so richtig, wo du anfangen sollst, um deine Fotos zu verbessern
  • Du denkst, dass du eine bessere Kamera und teures Equipment brauchst, um endlich bessere Fotos zu machen

Stell dir vor…

  • … Du wüsstest immer genau, was du an der Kamera einstellen musst, um ein tolles Ergebnis zu erzielen
  • … Du könntest deine Produkte richtig toll mit deinen Fotos in Szene setzen, sodass deine Kund*innen begeistert sind
  • … Du würdest dich immer schon aufs Shooting freuen, wenn du an Projekten oder Produkten bastelst
  • … Fotografieren wäre nicht mehr frustrierend, sondern würde dir wieder total Spaß machen!.
  • … Du würdest auf Instagram regelmäßig Kommentare bekommen, in denen steht “Wow, du fotografierst soooo schön!”

Wie wäre das: Nie wieder Foto-Zufallstreffer, sondern ganz genau wissen, was du da tust, und richtig großartige Fotos in deinem Stil machen, die alle begeistern! 

Klingt das gut? Dann lass es wahr werden – mein Foto-Onlinekurs StilFokus hilft dir dabei! Trag dich hier unverbindlich für die Warteliste ein:

Willst du wie Katja endlich richtig tolle Fotos deiner kreativen Produkte machen?

Katjas Herausforderung

  • kein Verständnis der Foto-Grundlagen

Katjas Wunsch

  • gute Fotos für ihren Shop
image (3)169683323_475390230326161_7938200179183562799_n
Fotokurs StilFokus161665486_2924383984554113_5597303312758231758_n

„Ich bin immer schon voller Vorfreude, wenn ein Fototag ansteht!

„Ich habe mir auch vor StilFokus schon Mühe gegeben mit meinen Fotos. Aber alles mehr aus dem Bauch heraus und ohne Regeln zu kennen. Wenn ich heute auf die Fotos schaue, sehe ich, dass mir schon die Grundregeln zu Belichtung, Bildaufteilung, Blende und und und fehlten. Ich dachte, ich mach das schon ganz gut – heute weiß ich, dass es noch viel Potenzial gab.

Heute fotografiere ich so gerne und weiß, dass man auch die eine oder andere missglückte Einstellung in Lightroom noch anpassen kann. Und siehe da – die missglückten Einstellungen kommen kaum noch vor. Schon beim Herstellen meiner Produkte entwickle ich eine Story, ein Bild, das ich dann fotografisch umsetze. Ich bin immer schon voller Vorfreude, wenn ein Fototag ansteht. Ich bekomme über meinen Insta-Kanal so viele positive Rückmeldung!“

Katja von @meingestaltungsraum

Willst du wie Stefanie endlich mega Fotos für deinen Etsy-Shop machen?

Stefanies Herausforderung:

  • das Fotografieren war ein notwendiges Übel in ihrem Maker-Business und machte keinen Spaß

Stefanies Wunsch:

  • gute, stimmungsvolle Fotos für ihren Etsy-Shop
176190737_959412908219551_2899701785233471372_n245089879_115399994240449_7611862530894707944_n
164545089_202727291186270_3248841215927834507_n253343372_585240902739894_5727361008682965551_n

„Das Wissen, wie ich gezielt das Licht lenken kann, hat meine Fotos verändert.“

„Ich habe vor mich hin geknipst. Ich wollte schöne Fotos machen, hatte aber keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen sollte. Letztendlich habe ich meine Unsicherheit mit krassen Fotofiltern zu verbergen versucht. (Hat nix gebracht…)

Ich bin jetzt viel sicherer. Ich weiß, was ich an der Kamera machen muss, um einen Effekt zu erzielen. Ohne manuellen Modus mag ich nicht mehr fotografieren, denn da werden die Fotos einfach immer so, wie ich sie haben will.

Der größte AHA-Moment war das Lichtmodul. Das Wissen, wie ich gezielt das Licht lenken kann, hat meine Fotos verändert. Ich kann jetzt gezielt die Stimmung erzeugen, die ich haben will.“

Stefanie von @forestandmeadow.craft

Willst du wie Caro endlich gute Fotos für deinen Kreativblog machen?

Caros Herausforderung:

  • das Styling und das Finden und Beibehalten eines eigenen Stils

Caros Wunsch:

  • Fotos machen, die sich nach „Caro“ anfühlen
147103170_166744981676641_6539816797381550432_n233182102_922204404996028_1949184680805969328_n
136948668_252130436344938_4395872396258127440_n277969641_5320956677916508_8932966410779600811_n

„Es sind jetzt MEINE Fotos. Ich schaue sie mir immer wieder gern an und habe einfach ein gutes Bauchgefühl dabei.“

„Mein größter Aha-Moment: Das komplette Modul zum Finden des eigenen Stils. Es ist fast ein bisschen wie beim Psychologen. Man muss an sich und seinem eingefahrenen Schema arbeiten wollen. Ich musste akzeptieren, dass der weiße Marmoruntergrund einfach nicht das ist, was mich ausmacht.

Es sind MEINE Fotos. Ich schaue sie mir immer wieder gern an und habe einfach ein gutes Bauchgefühl dabei. Früher habe ich versucht einem vermeintlichen Erfolgsmodell hinterher zu rennen. Jetzt mache ich mein eigenes Ding – aus Überzeugung und mit dem nötigen Wissen, wieso und wie ich das umsetze.“

Caro von carosfummeley.de

Das bekommst du in StilFokus

Schau mir über die Schulter und lerne von mir

In StilFokus lernst du alle Foto-Grundlagen. Du kannst mir über die Schulter schauen, wie ich die Kamera bediene und siehst alles sofort in Anwendung. Du bekommst insgesamt 80 Lektionen, die dich auf deinem Weg zu einzigartigen Fotos begleiten!

Erhalte dein Foto-Nachschlagewerk

Du erhältst in StilFokus ein 100seitiges Workbook: Dein persönliches Foto-Nachschlagewerk zum Ausdrucken mit allen Lektions-Zusammenfassungen und vielen Arbeitsblättern.

Lerne in deinem Tempo und Rhythmus

StilFokus ist ein Selbstlernkurs – du kannst alle Lektionen in deinem Tempo machen. Es gibt keinen Zeitplan, an den du dich halten musst, und du hast nach der Buchung unbegrenzt Zugriff auf den Kurs.

StilFokus

Diese Module erwarten dich:

Icons Kurse (5)

Modul 1

DEINEN STIL DEFINIEREN – BRANDING DEFINIEREN & UMSETZEN

Verstehe die Grundlagen deines Foto-Stils und definiere, wo du dich fotografisch hin entwickeln willst.

2

Modul 2

LASS DEINE FOTOS GESCHICHTEN ERZÄHLEN

Lerne mit meinem System, wie du Fotos machst, die emotional berühren und die eine Geschichte erzählen.

3

Modul 3

MANUELL FOTOGRAFIEREN – RAUS AUS DEM AUTOMATIKMODUS!

Lerne die Grundlagen, um den M-Modus deiner Kamera zu verstehen und intuitiv anzuwenden, damit die Kamera immer tut, was du willst.

4

Modul 4

MANUELL FOTOGRAFIEREN – ALLES VERSTEHEN

Lerne, was sich hinter all den Optionen deiner Kamera verbirgt, sodass Histogramm, Belichtungsmessung, Fokus und Co. keine Fremdwörter mehr für dich sind.

5

Modul 5

HEIM-STUDIO & EQUIPMENT

Verstehe, was du für dein Heimstudio wirklich brauchst. Ich gebe meine Tipps für deine Ausstattung und zeige dir kostengünstige Alternativen zum Start.

6

Modul 6

LICHT VERSTEHEN & LENKEN

Begreife endlich, wie du welches Licht für deine Foto-Sets nutzen kannst, sodass es kein „schlechtes Licht“ mehr für dich gibt.

7

Modul 7

FOTOSTYLING PLANEN

Lerne dein Foto zu planen und schaffe damit die Grundlage für ein großartiges Fotostyling.

8

Modul 8

FOTOSTYLING PRAKTISCH UMSETZEN

Lerne alle Regeln umzusetzen, die du du brauchst, um deine Fotos toll zu arrangieren.

9

Modul 9a + 9b

FOTOS MIT LIGHTROOM GROSSARTIG BEARBEITEN

Lerne, wie du deine Fotos mit Adobe Lightroom großartig bearbeitest und damit alles aus deinen Fotos rausholst

10

Modul 10

VON DER IDEE ZUM FOTO

Zum Abschluss gibt es eine große Shooting-Lektion, in der ich alles Gelernte in die Reihenfolge bringe, in der du es für dein nächstes Fotoshooting brauchst – von der Idee zum fertigen Foto!

3 Live-Webinare

Live Technik-Sprechstunde

Die Live Technik-Sprechstunde findet 3 Wochen nach Kursstart statt. Die Technik-Grundlagen hast du auf der StilFokus-Kursplattform in den Erklärvideos gelernt. In der Technik-Sprechstunde klären wir gemeinsam alle offenen Fragen und lösen die letzten Knoten im Kopf.

Live Foto-Bearbeitung

Im Live-Webinar „Foto-Bearbeitung“ bearbeite ich live Fotos aus der Community. Die Grundlagen zum Fotos bearbeiten lernst du in der StilFokus-Kursplattform. Im Live-Webinar siehst du meinen Workflow an vielen verschiedenen Fotos.

Live Foto-Feedback

Im Live-Webinar „Foto-Feedback“ gebe ich live Feedback zu Fotos aus der Community. Ich analysiere die Fotos und gebe Tipps. Das macht besonders viel Spaß, denn die Community liefert in diesem Webinar immer viele zusätzliche Ideen fürs Fotostyling.

Diese Boni warten außerdem auf Dich!

Geld verdienen mit Fotos: Foto-Aufträge & Nutzungsrechte

Du bekommst erste Anfragen von Unternehmen, die sich für deine Fotos interessieren – bist aber total unsicher, was du dafür verlangen kannst? In diesem Bonusmodul schlüssele ich dir auf, wie hoch dein Stundensatz wofür sein sollte, wie du Angebote gestaltest und wie man Nutzungsrechte berechnet – denn wenn jemand deine Fotos kommerziell nutzen will, kostet das!

Tolle Fotos mit dem Smartphone fotografieren & bearbeiten

Die beste Kamera ist immer die, die du in diesem Moment gerade zur Verfügung hast – und manchmal ist das eben das Smartphone! Aufbauend auf den Kurs StilFokus erfährst du in diesem Bonusmodul, wie du mit dem Smartphone tolle Fotos machst und die Fotos direkt auf dem Smartphone bearbeitest!

DIY-Lektion: 4 Foto-Untergründe selbst machen

In dieser DIY-Lektion lernst du, wie du vier verschiedene Foto-Untergründe mit WOW-Effekt selbermachen kannst: mit Beton-Look, hellem Stein-Look, dunkler Patina und altem Holz-Look!

Icons-Kurse (2)

StilFokus-Community

In StilFokus bist du nie mehr auf dich allein gestellt, denn du bist Teil einer großartigen Kurs-Community aus Kreativen, in der du all deine Fragen stellen kannst: für Foto-Feedback und gegenseitige Motivation. Natürlich sind mein Team und ich auch in der Community aktiv, um deine Fragen zu beantworten.

StilFokus öffnet im Oktober ’22 wieder. Trag dich unverbindlich für die Warteliste ein:

Ich bin übrigens Lisa

Deine Expertin für handmade Fotos und Kreativbusiness

Mit meinem Kreativblog meinfeenstaub fing alles an: Der startete als kleiner Hobbyblog – und ich war damals echt überfordert: Wie kann ich bessere Fotos machen?

Ich habe mir all mein Wissen nach und nach selbst angeeignet. Ich produziere jetzt Fotostrecken im Kreativbereich im Auftrag von Unternehmen wie Staedtler, Tchibo, Samsung oder Bosch, und bin immer Monate vorher ausgebucht. Ich habe 3 Kreativbücher fotografiert und bin Kreativexpertin im ARD-Buffet.

Von mir bekommst du auf dem Silbertablett, was ich vor 10 Jahren gebraucht hätte: die Abkürzung, um dein Kreativ-Business aufs nächste Level zu bringen: mit guten Fotos und dem Knowhow für dein Kreativ-Business.

Einige der Fotos, die ich für Firmen mache:

Willst du wie Laura gute Fotos für deinen Kreativblog machen?

Lauras Herausforderung

  • Laura fühlte sich planlos und war mit ihren Fotos nicht zufrieden

Lauras Wunsch

  • Gute Fotos sollen keine Glückstreffer mehr sein
104467752_296546974805676_8408316804064266189_n181087010_836114560314694_3897968834985016625_n
96084595_105931387702249_7352280551188951412_n181219531_457303415333792_6521175025626140131_n

Jetzt ist ein tolles Foto kein Glückstreffer mehr, sondern ICH gestalte das Bild!

Vor StilFokus bin ich oft planlos ans Fotografieren heran gegangen und war mit dem Ergebnis oft nicht zufrieden.

Jetzt ist ein tolles Foto kein Glückstreffer mehr, sondern ICH gestalte das Bild und nicht mein Automatikmodus. Oft sehe ich das Bild schon vor mir und kann gezielt das Set aufbauen. Fotografieren macht Spaß und ich bin wirklich stolz auf meine Fotos, vor allem wenn sie dann noch durch die Bildbearbeitung den letzten Schliff bekommen.

Meine Bilder wirken harmonischer, natürlicher und einheitlicher. Die Fotos meiner DIY Projekte erzählen jetzt eine Geschichte, sie werden im passenden Kontext fotografiert.“

– Laura (@mycreativebubble.de)

Willst du wie Nathalie gute Fotos für deinen Instagram-Kanal machen?

Nathalies Herausforderung:

  • Die Fotos kamen nicht aus der Kamera, wie Nathalie es sich gewünscht hat (Sie dachte, es liegt am Kamera-Modell!)

Nathalies Wunsch:

  • Gute Fotos machen und selbstsicher mit ihrer Kamera umgehen
19622984_1475767909170950_3726161536922681344_n97159795_140424050924225_3935146440233017434_n
21910857_150092712255699_6844943320129470464_n90352933_808880992933305_7235895188511202686_n

„Es macht unfassbare Freude, sich nun gestalterisch in den Fotos ausdrücken zu können!“

„Ich habe vorher immer im Automatikmodus fotografiert. Die Fotos kamen gar nicht aus der Kamera, wie ich mir das gewünscht habe. Und dachte ich brauche ein teureres Kamera-Modell, um bessere Fotos zu machen. Durch StilFokus habe ich gemerkt, wie simpel es ist, im manuellen Modus zu fotografieren.
Es ist Wahnsinn, wie selbstsicher ich nun mit meiner Kamera umgehe. Sie tut, was ich möchte, und ich weiß nun grundlegend, worauf es bei der Bildgestaltung ankommt, wie ich gute Fotos erzielen kann. Es macht unfassbare Freude, sich nun gestalterisch in den Fotos ausdrücken zu können.

Lisa hat eindeutig bewiesen, dass es NICHT um teures Equipment geht, sondern darum, die Grundlagen zu verstehen und anzuwenden.“

– Nathalie von @namakalee

Willst du wie Caro gute Fotos für deine Kreativ-Workshops und deinen Instagram-Kanal machen?

Caros Herausforderung:

  • Das Fotografieren klang sehr komplex und gute Fotos waren nur Zufallstreffer

Caros Wunsch:

  • Wissen, was man tun muss, damit das Foto so wird wie in der Vorstellung.
66427137_115043226461113_5545109587080938214_n96212747_244899316714651_4923118839220528582_n
50679865_617820131989512_54588287061988973_n173860253_267513601761852_4933913693599321912_n

Wenn ich jetzt ein Papierprojekt in Angriff nehme, bin ich in Gedanken schon beim Shooting!“

„Vor StilFokus verschaffte ich mir mit Büchern, YouTube und Co. einen Einblick in diese Materie… mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Oft klang alles immer sehr komplex und kompliziert, das Resultat: schwammiges Halbwissen, gepaart mit Glücksmomenten über Zufallstreffer & tausenden von Bildern, nach dem Motto: Ein gutes wird dann schon dabei sein.

Dank StilFokus weiß ich nun, was ich tun muss, um die gewünschte Vorstellung von meinem Bild zu erreichen. Wenn ich jetzt ein Papierprojekt in Angriff nehme, bin ich in Gedanken schon beim Shooting. Meine Bilder haben mehr Tiefe, sie erzählen eine Geschichte, sind hell und freundlich, mit einem Touch „überbelichtet“, was ich so liebe, und sie tragen meine Handschrift.“

– Caro von @pappmanufaktur

Willst du wie Claudia gute Fotos für deinen Online-Shop machen?

Claudias Herausforderung:

  • Das Fotografieren war so anstrengend und hat keine Freude gemacht. Einfach ein Pflichtprogramm.

Claudias Wunsch:

  • Möchte, dass ihre Fotos für Instagram und die Homepage neugierig auf sie und ihre Produkte, aber auch Lust auf Handarbeit machen
image – Kopieimage (1)
image2 – Kopieimage3

„Die Community ist so toll!“

„Mein Ziel war, dass meine Fotos für Instagram und die Homepage neugierig auf mich und meine Produkte, aber auch Lust auf Handarbeit machen. Vor dem Kurs war ich überfordert und Ideenlos. Es war so anstrengend und hat keine Freude gemacht. Einfach ein Pflichtprogramm.

Ich habe jetzt definitiv mehr Motivation für mich. Der Instagram-Account sieht professioneller und aufgeräumter auf, trotzdem findet man mich hinter den Bildern.

Lisa, deine Art ist so motivierend und macht einem Lust auf mehr. Und du bist immer da. Du lässt deine Teilnehmer nicht alleine. Die Community ist so toll, ich lieb die Webinare und Praxisbeispiele und auch wie der Kurs aufgebaut ist. Rundum ein tolles Paket.“

– Claudia von Woolishes

image0

Willst du wie Tanja dank toller Fotos als Content Creator durchstarten?

Tanjas Herausforderung:

  • „Vor StilFokus habe ich mich im Manuellen Modus sehr unsicher gefühlt.“

Tanjas Wunsch:

  • „Gute Fotos für unseren Hundeblog – mit einem richtig guten Bild kann ich die LeserInnen unseres Blogs erst zum Selbermachen motivieren.“
Fotokurs StilFokusweihnachtliche-muffins-fuer-hunde-backen-rezept_herr-olaf-1-360×540
Fotokurs StilFokusbackmatten-leckerli-backen-guide_herr-olaf-3

„Mithilfe des Workbooks, anschaulichen Beispielen und Lisas fröhlicher Art hat das Lernen jede Menge Spaß gemacht.“

Vor StilFokus habe ich mich im Manuellen Modus sehr unsicher gefühlt. Alles in allem hat dazu geführt, dass ich selten große Lust hatte, Bilder für meinen Blog oder auch für andere zu machen.

Ich verstehe jetzt, wie ich meine Kamera einstellen kann, um an mein gewünschtes Ergebnis zu kommen. Wenn ich meine Bilder heute betrachte, bin ich immer total stolz, dass ich das wirklich selbst so hinbekommen habe.

Neben dem Spaß am Fotografieren und dem positiven Feedback auf meine Bilder gibt es tatsächlich eine ganz große Auswirkung meiner Fotos: Im Juli 2022 habe ich mich selbstständig gemacht und verdiene jetzt mein Geld mit der Content-Produktion. Ich kreiere Content für firmeneigene Blogs und Magazine, bekomme Foto-Aufträge und führe Kooperationen auf unserem DIY Hundeblog durch. In sehr vielen meiner Aufträge spielen Fotos eine wichtige Rolle und gehören zum Auftragsumfang. Mit StilFokus habe ich (unbewusst) eine wichtige Grundlage für meine heutige Selbstständigkeit geschaffen. Denn hätte ich die Qualität meiner Fotos nicht enorm verbessert, dann wäre so einige Aufträge vermutlich nie zustande gekommen.“

– Tanja, Content Creator, herr-olaf.de

hundeblog_herr-olaf_tanja

Komm jetzt auf die Warteliste!

Einmalzahlung

eine Zahlung über

436€

(inkl. MwSt.)

  • Zugang zu allen StilFokus-Kursinhalten (11 Module, über 80 Videos)
  • 3 Live-Webinare: Technik-Webinar, Foto-Feedback & Fotos bearbeiten
  • Zugang zur exklusiven StilFokus-Facebook-Gruppe
  • 100seitiges Workbook zum Kurs
  • BONUSMODUL: Geld verdienen mit Fotos
  • BONUSMODUL: DIY-Fotohintergründe machen
  • BONUSMODUL: Fotos mit dem Smartphone machen und toll bearbeiten
  • zeitlich unbegrenzter Zugriff auf alle Kurs-Inhalte und Webinar-Aufzeichnungen

Ratenzahlung

4 Zahlungen über

4 x 111€

(inkl. MwSt.)

  • Zugang zu allen StilFokus-Kursinhalten (11 Module, über 80 Videos)
  • 3 Live-Webinare: Technik-Webinar, Foto-Feedback & Fotos bearbeiten
  • Zugang zur exklusiven StilFokus-Facebook-Gruppe
  • 100seitiges Workbook zum Kurs
  • BONUSMODUL: Geld verdienen mit Fotos
  • BONUSMODUL: DIY-Fotohintergründe machen
  • BONUSMODUL: Fotos mit dem Smartphone machen und toll bearbeiten
  • zeitlich unbegrenzter Zugriff auf alle Kurs-Inhalte und Webinar-Aufzeichnungen

StilFokus öffnet im Oktober ’22 wieder. Trag‘ hier deine E-Mail-Adresse ein, um unverbindlich auf die Warteliste zu kommen:

Wenn du StilFokus abgeschlossen hast…

9

… kannst du deine Kamera selbstbewusst bedienen

Du kämpfst endlich nicht mehr mit der Technik deiner Kamera, das ist für dich gar kein Thema mehr – du kannst deine Kamera selbstbewusst und intuitiv bedienen.

10

… kannst du deine kreativen Projekte und Produkte endlich so fotografieren, wie sie es verdient haben

Du weißt endlich, wie du deine kreativen Projekte und Produkte auf den Fotos zum Strahlen bringst.

8

… macht das Fotografieren richtig Spaß

Das Fotografieren ist kein notwendiges Übel mehr, sondern macht dir endlich Spaß. Du kannst dich kreativ ausdrücken und die Fotos machen, von denen du träumst.

Bist du bereit, endlich richtig toll fotografieren zu lernen?

  • 11 Video-Module mit meinem geballten Foto-Wissen
  • insgesamt 80 Videolektionen
  • 3 Live-Webinare: Technik-Webinar, Foto-Feedback & Fotos bearbeiten
  • 100seitiges StilFokus-Workbook zum Ausdrucken
  • exklusive Kurs-Community zum Austausch
  • BONUS 1: Modul „Geld verdienen mit Auftragsproduktionen & Nutzungsrechte verkaufen“
  • BONUS 2: Modul „Großartig fotografieren mit dem Smartphone“
  • BONUS 3: Modul „4 DIY-Fotohintergründe selbermachen“
  • zeitlich unbegrenzter Zugriff auf alle Kurs-Inhalte und Webinar-Aufzeichnungen

 

Trag‘ dich hier unverbindlich für die Warteliste ein:

FAQ | Häufige Fragen

Ist StilFokus für mich geeignet, wenn …?

Ist StilFokus für mich geeinget, wenn ich noch komplette Foto-Anfänger*in bin?

Auf jeden Fall! StilFokus ist perfekt für blutige Anfänger*innen geeignet, die noch gar nichts über ihre Kamera wissen. Ich nehm dich im Kurs an die Hand – erst schaffen wir mit den technischen Grundlagen eine Basis, und dann wird’s so richtig spannend!

Ist StilFokus für mich geeinget, wenn ich mich schon ganz gut mit Fotografieren auskenne, aber irgendwie keine Fortschritte merke?

Auch dann ist StilFokus perfekt für dich – du lernst wirklich alles, was du brauchst, um Knaller-Fotos deiner kreativen Projekte und Produkte zu machen. Viele Kursteilnehmer*innen kennen hier und da schon ein paar Grundlagen, aber kamen alleine nicht weiter.

Ist StilFokus für mich geeinget, wenn ich vor allem kreative Projekte für meinen Blog oder Produkte für meinen Onlineshop fotografiere?

Definitiv – dann bist du die perfekte StilFokus-Teilnehmerin, denn genau dafür habe ich den Kurs konzipiert: Das Fotografieren kreativer Projekte und Produkte.

Ist StilFokus für mich geeignet, wenn ich meine Sachen nur schnell knipsen will und mir die Foto-Ergebnisse gar nicht so wichtig sind?

Dann bist du in StilFokus leider falsch. Denn im Kurs geht es darum, wirklich alles aus deinen Motiven rauszuholen! Wenn du bereit bist, viel zu lernen und zu üben, werden deine Fotos bald bombastisch. Aber dafür musst du selbst die Zeit investieren, dich mit den Grundlagen zu befassen und zu üben.

Ist StilFokus für mich geeignet, wenn ich vor allem andere Menschen/meine Kinder/Tiere fotografiere?

StilFokus hilft dir auch für diese Motive bei den Grundlagen, denn die Grundlagen sind überall gleich. Der Kurs ist aber zugeschnitten auf kreative Projekte, Produkte und Stillleben. Selbstportraits (mit selbstgenähter Kleidung) kommen vor, aber das Fotografieren von Menschen oder Haustieren ist nicht der Schwerpunkt des Kurses.

Ist StilFokus für mich geeignet, wenn ich bisher nur mit Handy fotografiere?

StilFokus ist für das Fotografieren mit Kamera konzipiert – es gibt aber auch einige Teilnehmerinnen, die mit dem Handy fotografieren und richtig viel mitnehmen konnten. Wenn es um Komposition, Bildgestaltung, Storytelling und deinen Stil geht, ist die Linse, durch die du guckst, egal. Am meisten nimmst du aber von StilFokus mit, wenn du mit Kamera mit M-Modus fotografierst. Wie das geht, lernst du natürlich auch im Kurs.

Weitere Fragen:

Bekomme ich eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer?

Na klar – nach dem Kauf erhältst du automatisch eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer per Mail. Du kannst deine Rechnung auch jederzeit in deinem Elopage-Kursbereich runterladen.

Wie läuft der Kurs ab?

Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, erhältst du sofort Zugriff auf alle Kursmaterialien sowie Bonus-Module. Dann kannst du dich sofort in die Kursplattform einloggen, dir deine Kamera schnappen und loslegen!

StilFokus ist ein Selbstlernkurs mit 10 Modulen. Die Lektionen sind in Videoform. Du kannst den Kurs komplett in deinem Tempo machen und die Videos so oft ansehen, wie du willst, und alles in deinem Tempo machen. Es gibt für dich keinen vorgegebenen Zeitplan.

Zum Kurs gehören 3 Live-Webinare mit konkreten Terminen. Diese werden auch immer aufgezeichnet, sodass es nicht schlimm ist, wenn du mal nicht kannst.

Zum Kurs gehört außerdem eine Facebook-Gruppe mit der StilFokus-Community. Hier kannst du dich mit anderen Kreativen austauschen – ist natürlich kein Muss, aber sehr wertvoll!

Wie viel Zeit habe ich für StilFokus?

Das kannst du dir komplett frei einteilen! Du erhältst nach Zahlungseingang sofort Zugriff auf alle Module.

Du kannst StilFokus ganz in deinem Tempo machen. Ich empfehle dir aber, nicht zu viel Zeit zwischen den einzelnen Lektionen zu lassen und regelmäßig viel zu üben.

Kann ich StilFokus jederzeit kaufen?

Nein, StilFokus öffnet nur 2x im Jahr. Die nächste Runde startet im Oktober.

Welche Kamera brauche ich für StilFokus?

Es ist nicht wichtig, welches Kamera-Modell du genau hast. Wichtig ist, dass du mit einer Kamera fotografierst, die einen manuellen Modus (M-Modus) hat.

Aber das ist bei fast allen Kameras der Fall! Ganz egal, ob Spiegelreflexkamera, spiegellose Systemkamera oder Bridgekamera. Hauptsache ein manueller Modus ist da!

Noch weitere Fragen? Schreib mir auf Instagram oder schick mir eine Mail an hi@lisatihanyi.de!