3,5h Online Live-Workshop
3,5h Online Live-Workshop
Du bist Blogger*in und wenn bei einer Kooperationsanfrage das Wort „Preis“ fällt, kriegst du Herzrasen und Bauchschmerzen?
Bald nicht mehr – im Live-Workshop „Pricing 1×1“ lernst du, wie du dein Honorar für Kooperationen rund um deinen Blog/Instagram-Kanal berechnest.
Du erhältst meine jahrelang erprobten Formeln und Vorlagen für deine Preisliste und für deine Honorar-Berechnung – es wird konkret.
Aktuell steht kein Workshop an. Komm unverbindlich auf die Warteliste für kommende Kreativbusiness-Workshops:
Du weißt genau, wie man für alle möglichen Leistungen (Blogbeitrag, Instagram-Post, Reel, Nutzungsrechte, …) das Honorar berechnet.
Du bist in der Lage, selbst und selbstbewusst zu berechnen (und dadurch zu verargumentieren!), was deine Arbeit wert ist.
Du kriegst keine Schweißausbrüche mehr, wenn das Wort „Preis“ bei einer Kooperationsanfrage fällt – sondern du weißt genau, wie du deine Leistungen angemessen berechnest
Du bist endlich in der Lage, deine Arbeit fair bezahlen zu lassen – denn du weißt, was sie wert ist, und kannst selbstbewusst dazu stehen! 🎉
So geht es dir nach dem Workshop:
In 3,5 Stunden lernst du im Online Live-Workshop mit praktischen Übungen und meinen erprobten Formeln, wie du dein Honorar für deine Kooperationen berechnest.
Erhalte passend zum Workshop meine Vorlagen und Formeln für deine Preis-Berechnung – damit bist du nie wieder ratlos.
Du willst den Workshop noch mal anschauen? Kein Problem, du erhältst nach der Buchung einen unbegrenzten Zugriff auf die Aufzeichnung.
Lies dir das gut durch:
1. Der Workshop passt zu dir, wenn beides davon zutrifft:
2. Der Workshop passt zu dir, wenn mindestens eines davon zutrifft:
„Für mich kam der Workshop wirklich wie gerufen. Ich erhalte zwar öfter Kooperationsanfragen, aber ich fühlte mich bei den Preisverhandlungen sehr unsicher, denn ich hatte keine Ahnung, welche Preise ich für meine Arbeiten veranschlagen kann.
Lisa ist unglaublich sympathisch und sie schafft es mit ihrer positiven und authentischen Art, die Inhalte einfach und verständlich rüberzubringen.
Ich würde den Workshop allen meinen Creator-Kolleginnen im kreativen DIY Bereich guten Herzens weiterempfehlen. Denn diese leisten hervorragende Arbeit, die gesehen und vor allem bezahlt gehört!“
– Martina von @studio.mARTinchen
„Ich hatte zwar schon ein paar Kooperationen, aber war bislang immer unsicher, was man wirklich verlangen sollte.
Am Workshop hat mir gefallen, dass man konkrete Zahlen und Beispiele genannt bekommt. Es ist kein Wischiwaschi, sondern einem wird direkt und bewusst vor Augen geführt, was welche Leistungen wert sind.
Ich empfehle den Workshop allen, die noch immer mit ihren eigenen Preisen hadern und das Gefühl haben, dass man doch gar nicht „so viel“ Geld verlangen kann. Entweder weil man sich als zu klein/unbekannt fühlt oder weil eben die Erfahrung oder Kooperationen fehlen.“
– Anne, GinkgoWerkstatt
„Vor dem Workshop habe ich ab und an bezahlte Kooperationen umgesetzt, allerdings wirklich sehr unterbezahlt und die Bilderechte gab ich kostenlos dazu. Ich war davor sehr, sehr unsicher und ich habe mich immer zu schnell kleinreden gelassen.
Jetzt danach fühle ich mich schon viel sicherer! Durch die Tipps & Tricks habe ich sogar tatsächlich bei einer Kooperationsanfrage einen Preis durchgesetzt obwohl als Antwort kam: ‚Wir können dir bei dieser Story-Reichweite nur einen Barterdeal anbieten.‘
Als ich dann doch noch etwas verhandelt bekam, war ich schon richtig stolz auf mich 🙂
Die Formel von Lisa zur Berechnung ist echt Gold wert 🙂 Für mich war dieser Workshop rundum perfekt.“
– Verena von @frauchen.backt
„Vor dem Workshop hatte ich eine vage Vorstellung, dass die Angebotserstellung in der Fotobranche ähnlich sein könnte. Wie sich die Preise im Alltag zusammensetzen, war mir natürlich nicht so bekannt.
Ich weiß jetzt wesentlich besser die Nutzungsrechte einzusetzen und wie man ein Angebot erstellt, fühle mich viel besser vorbereitet.
Mir hat besonders gut gefallen, dass es Berechnungsbeispiele gab und die passenden Links dazu, also das gesamte Zusatzmaterial.“
– Nina Fehrmann von Minje Maid’s nachhaltiger Haushalt
„Ich habe mich für den Workshop angemeldet, weil ich gut vorbereitet in zukünftige Kooperationen gehen möchte.
Ich fühle mich nach dem Workshop für Kooperationen und die dazugehörigen Preisverhandlungen bestens vorbereitet. Ich wusste nicht, dass gute Fotos so viel Wert sein können. Auch war mir vorher nicht bewusst, dass das Thema Nutzungsrechte so umfangreich ist. Ich möchte zukünftig meinen Fokus auf noch bessere Fotos legen.
Am Workshop hat mir gefallen, dass Lisa die Themen so verständlich rüber bringt. Das wir aktiv mitarbeiten konnten. Und sie viel aus dem Nähkästchen geplaudert hat, also auch konkrete Zahlen genannt hat.“
– Katja von WuselGewusel
„Ich fühle mich sicherer, wenn es um die Verhandlung von Preisen geht, und habe meinen Preis, zu dem ich selbstbewusst stehen kann.“
„Ich hatte meine Preise vor dem Workshop noch zu niedrig angesetzt, weil ich mich vorher nicht getraut habe, mehr Geld für meine Arbeit zu verlangen. Generell war das Thema „Preise“ für mich immer der unangenehmste Part in der Zusammenarbeit.
Im Workshop habe ich gelernt, dass meine Arbeit einen großen Mehrwert für die Kooperationspartner hat.
Ich habe gelernt, welche Preise üblich in der Branche sind und ab wann sie wirklich fair sind. Dadurch kenne ich jetzt auch den Wert meiner Arbeit viel besser als noch vor dem Workshop. Ich habe jetzt meinen Preis, zu dem ich selbstbewusst stehen kann.
Und mit Lisas Formeln kann ich viel schneller meine Preise berechnen, wenn es um die Planung einer neuen Kooperation geht.“
– Tanja Reeber, Content Creator auf herr-olaf.de
„Vor dem Workshop hatte ich zwar genaue Vorstellungen über den notwendigen Stundenlohn, aber überhaupt keine Idee, wie man bei Kooperationen im Kreativbereich an die Sache ran geht.
Nach dem Workshop weiß ich, welche einzelnen Bestandteile so alles in einem Auftrag stecken können, die auch honoriert werden sollten. Ich fühle mich jetzt viel sicherer, mein Angebot auch gegenüber Kooperationspartnern selbstbewusst zu vertreten.“
– Kunstwerkstatt Elvira Herzog @elviraherzog auf Instagram
Deine Expertin fürs Kreativbusiness
… und ich arbeite als selbstständige Bloggerin und DIY-Fotografin rund um meinen Kreativblog meinfeenstaub.com.
Mein Blog startete vor 10 Jahren mal als kleines Hobbyprojekt – ich wollte damals einfach meine Kreativideen mit der Welt teilen!
Und vor 4 Jahren war mein Blog dann mein Sprungbrett in die Selbstständigkeit, denn aus dem kleinen Hobbyblog entwickelte sich mein Vollzeit-Business:
Ich produziere Fotostrecken im Kreativbereich im Auftrag von Unternehmen und bin immer Monate vorher ausgebucht – vor allem verdiene ich mein Geld mit Blog-Kooperationen und Fotostrecken für Firmen. (Und pssst – ich habe auch 3 Jahre auf Agenturseite gearbeitet und kenne beide Seiten sehr gut!) Ich habe drei DIY-Bücher geschrieben, bin regelmäßig in DIY- & Living-Magazinen zu sehen und trete im ARD-Buffet auf.
Ich weiß genau, worauf es bei erfolgreichen Kooperationen ankommt – und wie du Firmen von dir begeisterst!
Ich habe 3 DIY-Bücher geschrieben, bin regelmäßig im TV zu Gast (ARD-Buffet), bin regelmäßig mit meinen Fotostrecken in Magazinen vertreten, produziere Fotos und Videos für Firmen, halte Kreativworkshops für große Firmen – alles durch meinen Kreativblog! Seit 4 Jahren bin ich in Vollzeit selbstständig als DIY Creator.
Auch ich habe jahrelang nur auf Anfragen gewartet – da kamen schon welche, aber ich habe mich immer geärgert, wenn das zu 90% seltsame, unpassende Mails waren, die überhaupt nicht zu mir passten.
Ich sag dir was: Wenn du nur abwartest, Anfragen von Unternehmen zu bekommen, verschenkst du echt viele Chancen (und Geld!).
Statt „Wie schön es wäre, wenn Partner xyz mir mal schreiben würde...“ …
Dreh den Spieß um: Nimm das Ruder selbst in die Hand und werde AKTIV. Aber richtig. Und professionell.
Profitiere von meiner langjährigen Erfahrung und lerne von mir, wie du selbst Firmen für deine Traum-Kooperationen kontaktierst.
Der Workshop passt perfekt, wenn du einen Blog/Instagram-Kanal im Bereich DIY, Food oder Lifestyle hast – oder etwas, was in diese Richtung geht. Da bin ich absolute Expertin und du kannst viel von mir lernen.
Ja, der Workshop ist definitiv für dich geeignet, wenn du noch gar keine bezahlten Kooperationen hattest! Du lernst im Workshop, wie du deinen Preis ansetzt. Das heißt, du kannst zukünftig selbstbewusst deinen Preis kommunizieren und deine erste bezahlte Kooperation klarmachen.
Wenn du noch keinen Blog/Instagram-Kanal hast, ist der Workshop nicht für dich geeignet. Du solltest im ersten Schritt daran arbeiten, einen Blog/Kanal aufzubauen.
Natürlich! Du erhältst nach der Buchung ganz automatisch eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer. (Diese kannst du bei der Steuererklärung/ Umsatzsteuervoranmeldung einreichen.)
Nein, das biete ich nicht an.
Die Arbeitsblätter wirst du ohne den Workshop nicht erfolgreich nutzen können, da du erst einmal die Grundlagen verstehen musst. Daher gibt es die Workshop-Inhalte nur im Gesamtpaket.
Noch weitere Fragen? Schreib mir auf Instagram oder schick mir eine Mail an hi@lisatihanyi.de!