Kreativbusiness Workshops

In regelmäßigen Abständen findest du hier Workshops rund um dein Blog-Business und dein Kreativbusiness.

Aktuell steht kein Workshop an. Komm unverbindlich auf die Warteliste für kommende Kreativbusiness-Workshops:

Die Workshops

Online-Workshop

Pricing 1×1

So berechnest du deine Honorare als Kreativblogger*in

Im Live-Workshop „Pricing 1×1“ lernst du:

  • Du lernst, welches Honorar man für Kooperationen generell ansetzen kann
  • Du lernst mit Formeln + Vorlagen, wie du dein Honorar für konkrete Aufträge & Kooperationen berechnest
  • Erhalte meine Vorlagen für deine Preisliste und für deine Honorar-Berechnung – mit ganz konkreten Preisen

Nach dem Workshop gibt es nie wieder Schweißausbrüche, wenn das Wort „Preis“ bei einer Anfrage fällt, sondern du kannst selbstbewusst deine Honorare berechnen.

Online-Workshop

Pitch 1×1

So gehst du selbstbewusst für bezahlte Kooperationen auf Firmen zu

Im Live-Workshop „Pitch 1×1“ lernst du:

  • So findest du passende Kooperationspartner + so bereitest du dich perfekt vor, wenn du Firmen kontaktierst
  • So schreibst du ein überzeugendes Anschreiben (den Pitch!) für deine Traum-Kooperation selbst
  • Nach dem Workshop hältst du dein Anschreiben für deine Traum-Kooperation in der Hand – mit meinen erprobten Vorlagen, die ich selbst nutze

Und du hast keine Angst mehr, auf Firmen zuzugehen – du traust dich, ganz selbstbewusst für bezahlte (!) Projekte deine Traum-Kooperationspartner selbst zu kontaktieren.

Aktuell steht kein Workshop an. Komm unverbindlich auf die Warteliste für kommende Kreativbusiness-Workshops:

Ich bin übrigens Lisa

Deine Expertin fürs Kreativbusiness

… und ich arbeite als selbstständige Bloggerin und DIY-Fotografin rund um meinen Kreativblog meinfeenstaub.com.

Mein Blog startete vor 10 Jahren mal als kleines Hobbyprojekt – ich wollte damals einfach meine Kreativideen mit der Welt teilen!

Und vor 4 Jahren war mein Blog dann mein Sprungbrett in die Selbstständigkeit, denn aus dem kleinen Hobbyblog entwickelte sich mein Vollzeit-Business:

Ich produziere Fotostrecken im Kreativbereich im Auftrag von Unternehmen und bin immer Monate vorher ausgebucht – vor allem verdiene ich mein Geld mit Blog-Kooperationen und Fotostrecken für Firmen. (Und pssst – ich habe auch 3 Jahre auf Agenturseite gearbeitet und kenne beide Seiten sehr gut!) Ich habe drei DIY-Bücher geschrieben, bin regelmäßig in DIY- & Living-Magazinen zu sehen und trete im ARD-Buffet auf.

Ich weiß genau, worauf es bei erfolgreichen Kooperationen ankommt – und wie du Firmen von dir begeisterst!

Meine Erfahrung

Ich habe 3 DIY-Bücher geschrieben, bin regelmäßig im TV zu Gast (ARD-Buffet), bin regelmäßig mit meinen Fotostrecken in Magazinen vertreten, produziere Fotos und Videos für Firmen, halte Kreativworkshops für große Firmen – alles durch meinen Kreativblog!

Seit 4 Jahren bin ich in Vollzeit selbstständig als DIY Creator und pitche meine Projekte aktiv an Firmen.

Ich weiß genau, worauf es bei erfolgreichen und fair bezahlten Kooperationen ankommt.