FAQ

Wie starte ich am besten mit Fotografieren?

Mega gut, dass du mit Fotografieren starten willst! Dafür empfehle ich dir meine Videoserie „Das Geheimnis toller Fotos“. Die kostet dich 0 Euro und du kannst sofort loslegen.

>>> Hier geht’s zur Anmeldung

Wenn du direkt richtig durchstarten willst, schau dir meine Fotokurse an:

  • Make it Blurry“ ist mein Einsteigerkurs, bei dem du lernst, einen unscharfen Hintergrund zu fotografieren. Hier kannst du dich jederzeit anmelden.
  • FlatlayProfi“ ist mein Flatlay-Styling-Kurs. In diesem Kurs lernst du, wie du großartige Flatlays stylst. Hier kannst du dich jederzeit anmelden.
  • „StilFokus“ ist mein großer „Von A bis Z“ Fotokurs, in dem du alles übers Fotografieren deiner kreativen Projekte und Produkte lernst. Er öffnet 2x im Jahr. Du kannst hier auf die Warteliste kommen.

Überschneiden sich die Kurse StilFokus und FlatlayProfi?

StilFokus ist mein „Von a bis z“-Kurs, in dem du alles von den Kamera-Grundlagen über Licht, Styling, Bildgestaltung bis hin zur Bearbeitung lernst. Dach bist du Foto-Expert*in für deine handmade-Fotos.

FlatlayProfi ist mein Flatlay-Styling-Kurs – darin lernst du alles, was du für gute Flatlays wissen musst. (Geht übrigens auch super mit Smartphone!)

  • Wenn du StilFokus schon gemacht hast, ist FlatlayProfi dein AddOn zum Thema Flatlay-Fotografie.
  • Wenn du FlatlayProfi schon gemacht hast, ist StilFokus dein Rundum-Paket, um wirklich alles übers Fotografieren zu lernen.

Ganz viele meiner Kund*innen haben beide Kurse gemacht!

Ich habe keine Zeit, einen Kurs zu machen, kannst du auch meine Produkte fotografieren?

Das biete ich leider nicht an. Aber ich sag dir was: Es selbst zu lernen, ist zwar erst mal zeitaufwendig, aber die Zeit holst du doppelt und dreifach wieder rein, wenn du endlich toll fotografieren kannst. Stell dir mal vor: Du stellst ein Produkt fertig und kriegst mit Leichtigkeit und ohne Frust Knaller-Fotos hin!

Hier geht’s zu meinem Fotokurs StilFokus.

Gibst du auch 1:1 Fotocoachings?

Nein – aktuell kannst du nur im Rahmen meiner Kurse StilFokus und FlatlayProfi von mir Fotografieren lernen. Ich biete momentan keine 1:1 Coachings an.

Kannst du mir Feedback zu meinen Fotos geben?

Das biete ich nicht gesondert an.

Wenn du Kursteilnehmer*in meines Kurses StilFokus bist, kannst du im Rahmen des Kurses am Fotofeedback-Webinar teilnehmen, in dem ich Fotofeedback gebe.